Startseite  Impressum  Kontakt  Übersicht  
 
Juliane Jorden
Tel.: 06 61 - 20 69 6261

Heike Pchalek
Tel.: 06 61 - 2 50 33 94
Email: info@die-gartenkrallen.de
   
 
»Inhalt
»Veranstaltungs-Specials
»Pressestimmen
»Video-Links
 
 
Standort : Programm / Pressestimmen /
arti_gk_grossenlueder_.jpg
Klicken Sie hier zum vergößern
Fuldaer Zeitung, 10.03.2010
 

 


Köstliches Comedy-Paar
Debüt des Duos "Die Gartenkrallen" in Eichenzell

Eine bravouröse Premiere gelang dem neuen Frauen-Comedy-Duo "Die Gartenkrallen" im ausverkauften Kultursaal des Eichenzeller Schlösschens. Juliane Jorden und Heike Pchalek begeisterten die über 200 Zuschauer mit einem Comedy-Feuerwerk der besonderen Art.
Als derbe, notorisch knurrige Roswidda und ihre schelmisch-spitzfindige Freundin Waltraud gaben die beiden ein köstliches Paar ab und zeigten, wie amüsant Meckern sein kann: über Angela Merkel, Vogelgrippe, Gehirnjogging oder Sexspielzeug. Hinzu kamen die merkwürdigen Personen, die andauernd "ihre" Bühne belagern und das Programm durcheinander bringen. Da wären etwa die zickigen Möchtegern-Diven mit Zarah-Leander-Tick, der Deutsch-Rocker Richie samt unkritischem Schaf und dem äußerst blonden Schlagersternchen Evelyn.
Beeindruckend war nicht nur das Tempo, sondern auch die enorme Präsenz und Wandlungsfähigkeit der beiden Darstellerinnen, die in Sekundenschnelle von einer Rolle in die nächste schlüpften. Dabei meisterten sie den Spagat zwischen brüllender Komik und hintergründigem Humor, wobei die Figuren bisweilen überraschende Tiefe gewannen.
So konnte sich bei aller Vielfalt ein eindrucksvoller Spannungsbogen entfalten, der sich bis zur stimmungsvollen Schlussszene erstreckte. Die beiden "Gartenkrallen" sind wieder zu hören und zu sehen am Samstag, 29. April, im Kulturkeller in Fulda.

                                                                                                                          (Fuldaer Zeitung, 22.02.2006)

 




Seite drucken
blättern
 
 
Aktuelles

News und Termine
p1010008a.jpg
Klicken Sie hier zum vergößern
Termine, Termine,Termine - und dann noch der Garten...! Täglich: Tomaten abmachen (Roswidda)Täglich: ...

>>Zum News-Archiv<<
 
by M3 Marketingagentur 2017